|  | 
				
					|     Workshops, Seminare, ReferateMarktforschungs-Support
 |  
 
				
					| Support bei Marktforschung und Marketing:Strategie, 
					Fragebogen, Auswertung, Howto
Vor allem bei kleineren Unternehmen 
					gehören Marktforschung, Kundenbefragungen oder Adress-aktualisierung 
					nicht zum Tagesgeschäft. Gleichzeitig sollen Marketingprojekte 
					mit eigenen Mitarbeitern und eigenen Ressourcen durchgefüht 
					werden.   Zwar sind Onlinetools und Auswertungsprogramme 
					inzwischen kostengünstig und technisch einfach zu bedienen, 
					setzen aber Marktforschungs-Know-How voraus. Für den gelegentlichen 
					Anwender entstehen oft grundsätzliche Probleme: Sind Fragen 
					und Fragebogen sinnvoll formuliert? Sind die Antworten valide, 
					die Aussagen repräsentativ? Wie werden Interviewer gebrieft, 
					welche Datenschutzprobleme können entstehen? Wir haben die Antworten.
					 |  
 
				
					| Unsere Leistung • Ihr NutzenIn kurzen Workshops oder Seminaren, 
					die auf Ihre spezifische Situation abgestimmt sind, bieten wir 
					Unterstützung. Unser Support reicht vom „praktisch-handwerklichen“ 
					Know-how über Marktforschungs-Strategien bis zu Statistikkursen 
					und Referaten über theoretisches Hintergrundwissen.  Oftmals reicht schon ein Halbtages-Workshop, 
					um Fragen zu klären, praktische Probleme zu lösen oder einfach 
					nur, um Ihr Know-how zu aktualisieren. Unser Ziel ist, Ihnen 
					zu zeigen, was Sie mit internen Mitteln abwickeln können und 
					wie Schwierigkeiten vermieden werden.  |  
					|  |  
 |