PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Freelancer Technik Industrie Investitionsgüter-Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt Hessen

Kundenbefragungen
             Kundenzufriedenheit


 

Faktoren des Unternehmensmarketings:
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, CRM

Kundenbindung, Zufriedenheitsuntersuchungen und das gesamte Kundenmanagement (Customer Relationship Management CRM) gelten als wesentliche Faktoren des Unternehmensmarketings. Ziel ist die langfristige Sicherung des Markterfolgs durch Bindung von Bestandskunden an das Unternehmen und die gleichzeitige Gewinnung neuer Kunden.


Unsere Leistung • Ihr Nutzen

Wichtigste Voraussetzung jedes Kundenmarketings sind Informationen über Kunden und Interessenten. Hierzu ist eine verlässliche Datenerhebung unverzichtbar, unabhängig davon, ob Ihre Kunden telefonisch, schriftlich, persönlich oder online befragt werden. Unsere Erhebungsstrategie konzentriert sich vor allem auf inhaltliche Aussagen und detailliertes Erfassen von Meinungen.

Dabei können intelligente und kreative Befragungen sehr viel präzisere Informationen liefern als ein schlichter „Ankreuzfragebogen“. Unsere Branchen-kompetenz gewährleistet dabei effiziente Durch-führung und vermeidet Interpretationsfehler.

PTM Marketing Marktforschung Befragungen


PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt PTM Marketing - Kundenbefragungen und Marktforschung   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt D-61118  Bad Vilbel (bei Frankfurt-Hessen)   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt 06101- 98 605 51   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt info [at] ptm-marketing.de