PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Freelancer Technik Industrie Investitionsgüter-Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt Hessen

Konsumentenbefragungen
            Endverbrauchermeinungen


 

 Endkunden verstehen:
Messebefragungen, Telefonumfragen, Interviews

Konsumenten- und Kundenbefragungen finden sich in allen Bereichen der Geschäftswelt. Ohne Kenntnisse über Bedarf und Konsumgewohnheiten der End-verbraucher ist erfolgreiches Kunden- und Shopmanagement kaum denkbar. Ob Messe- befragung, persönliches oder telefonisches Interview: Ziel ist immer, Kundenverhalten zu verstehen und dieses Verständnis bei unternehmerischen Planungen, Entscheidungen und Aktivitäten zu nutzen.

 


Unsere Leistung • Ihr Nutzen

Wir sehen unsere Aufgabe sowohl in der Unter-suchung des vordergründigen Konsumverhaltens als auch in der Analyse von Hintergründen und verdeck-ten Motiven. Insbesondere in Geschäftsbereichen, in denen nicht nur Kaufkraft, sondern auch emotionale, sensible oder brisante Themen eine Rolle spielen, sind sehr spezielle Erhebungstechniken erforderlich.

Ziel ist immer eine klare Darstellung der interes-sierenden Strukturen und Hintergründe. Nur so lassen sich konkrete Handlungsoptionen ableiten.

PTM Marketing Marktforschung Befragungen


PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt PTM Marketing - Kundenbefragungen und Marktforschung   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt D-61118  Bad Vilbel (bei Frankfurt-Hessen)   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt 06101- 98 605 51   PTM Marketing Kundenbefragungen Marktforschung Bad Vilbel Frankfurt info [at] ptm-marketing.de